Folgende Beiträge aus den sozialen Medien zeigen eine andere Art des Krieges. In manchen Fällen klärt sie auf in anderen lindert sie ein wenig den Schmerz, minder aber keinesfalls den Ernst der Lage. Hier eine Zusammenstellung von aktuellen künstlerischen Ansätzen zum Konflikt in der Ukraine und den Folgen der Menschen, Kultur und Gesellschaft. Die Liste wird kontinuierlich ergänzt.
Street-Art von Künstlern schafft es auch in die Online-Medien wie hier ein Werk vom Düsseldorfer Street-Artists Roberto Faoro welches ich bei einem Streifzug durch die Stadt fotografierte und durch den Saarländischen Rundfunk aufgegriffen wird.

Illustration von R.F.Art auf Instagram am 27.02.22

Saarländischer Rundfunk greift eine Fotografie des Originals auf, welches in Düsseldorf an der Schadowstraße am 07.03.22 zu sehen war.

You may also like

Back to Top